VERTRIEB
Keiner wird infrage stellen, dass der Vertrieb das Herz eines jeden Unternehmens ist. Ohne die Leistungen kompetenter Ingenieure, kreativer Strategen oder eines visionären Managements mindern zu wollen - aber ohne einen funktionierenden, am Pulsschlag des Marktes agierenden Vertrieb, der die Ideen, Lösungen und Produkte zum und an den Kunden bringt, läuft nichts. Deshalb ist es wichtig, auch Vertriebsleitung, Vertriebsinnendienst und Ihren Außendienst kritisch zu analysieren. Gute Vertriebler sind selten. Nicht jedem ist das Verkaufen in die Wiege gelegt worden. Aber Vertrieb ist ein Handwerk, das erlernt werden kann. Im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungsprozesse steht die Entwicklung der Menschen an erster Stelle, die für Ihr Unternehmen an der ersten Stelle - oder, besser, in vorderster Reihe - stehen: der Vertriebler als Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen, Ihrer Entwicklung, Ihrer Produktion und vor allem Ihren Kunden.
Unser Ziel ist es, gemeinsam aus guten Vertriebstalenten sehr gute Vertriebsmitarbeiter zu formen. Die detaillierte Kenntnis über Stärken und Schwächen ermöglicht es, gezielt, effizient und kostengünstig nachzuschulen. Die Standardisierung und stetige Kontrolle von primären Vertriebsprozessen wirken sich positiv auf Umsatz, Wertschöpfung und Kontinuität der Vertriebsergebnisse aus.