KOMMUNIKATIONSKULTUR
Hand auf's Herz: Wie viele Erstkontaktversuche eines potenziellen Lieferanten für Ihr Unternehmen sind Ihnen in den letzten Monaten so positiv in Erinnerung geblieben, dass Sie dem "Bewerber" die Chance auf ein Erstgespräch eingeräumt haben? Hat ein Lieferant - also auch Ihr Unternehmen - nicht exklusiv eine bahnbrechende Neuerung in petto, ist es nahezu unmöglich, in der Vielzahl stereotyper Angebote, Mailings und Anrufe positiv hervorzustechen. Mit einer individuellen Kommunikationskultur, die eben nicht genannte stereotype Muster bedient, wird die Sache schon einfacher. Nicht wirklich leicht, aber im Ergebnis spürbar erfolgreicher. Zudem ist ein persönliches und sympathisches Kommunikationsprofil sowohl ein hoher Image- als auch ein entscheidender Differenzierungsfaktor zu den Mitbewerbern.
Kommunikationskultur können Sie nicht einfach kaufen. Sie muss wachsen. In Ihrem Unternehmen und aus Ihrem Unternehmen heraus. Unsere Konzepte enthalten kulturbildende Details und Einzellösungen, die - in der gemeinsamen Umsetzung mit Ihren Mitarbeitern - das vorhandene Profil weiter schärfen und/oder eine Kommunikationskultur für Ihr Unternehmen etablieren. Im Ergebnis zählt das Feedback aus dem Markt: ein potenzieller Kunde, der Ihrem Unternehmen die Chance auf ein Erstgespräch einräumt.