PRESSE- UND MEDIAPLANUNG
Der gewünschte redaktionelle Erfolg bei der Zusammenarbeit mit Verlagen und Fachmagazinen ist nicht selten davon abhängig, ob und in welcher Höhe ein flankierendes Anzeigenbudget zur Verfügung gestellt wird. Zwar sollten redaktionelle und kaufmännische Interessen stets getrennt sein, die Praxiserfahrungen belehren jedoch eines Besseren. Eine grundsätzlich kritische Hinterfragung des wirtschaftlichen Nutzens investierter Anzeigenbudgets verschafft Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, bei der Mediaplanung und dem Pressekontakt die eigenen Interessen in den Mittelpunkt zu rücken. Kreative Ideen und detaillierte Kenntnisse über die Verteilwege der gedruckten Auflagen von Zeitungen und Magazinen ermöglichen es Ihrem Unternehmen, sich auf die relevanten Fachtitel zu konzentrieren und im Idealfall Ihre Investitionen auf die "wirklichen Leser", die Abonnenten, zu konzentrieren.
Die Berücksichtigung und Veröffentlichung Ihrer generierten Pressetexte dürfen nicht abhängig von der zusätzlichen Schaltung von Anzeigen sein. Diesen Interessenkonflikt können wir ausschalten, indem wir mit den Verlagen vorübergehend die Rollen tauschen. Gemeinsam werden wir zum Dienstleister der Fachredakteure und generieren modulare Pressetexte, die sich individuell auf ein Fachmagazin, dessen redaktionelle Planung und Stil adaptieren lassen. Ein persönlicher Kontakt zum Redakteur und das "Verkaufen" des eigenen Artikels generiert ganz erstaunliche Veröffentlichungsergebnisse.