KAUFMÄNNISCHE ANALYSE
In der Optimierung investierter Budgets, insbesondere in den Bereichen Marketing und Kommunikation, steckt ein enormes Potenzial. Denn viele Unternehmen konzentrieren der Einfachheit halber kreative Leistungen und die Produktion ihrer Druckerzeugnisse auf nur ein, zwei Agenturen und/oder Druckereien. Gerade in diesem sensiblen Bereich ist die Bereitschaft, sich von eingetretenen Pfaden zu lösen, sehr gering. Schlechte Erfahrungen mit neuen Werbeagenturen und Kreativen, die Sorge um Daten und mögliche zusätzliche Kosten sowie nicht zuletzt aus Gewohnheit gewachsene Lieferantenbeziehungen lähmen Unternehmen auf dem Weg zu medialer Effizienz. In der Regel lassen sich durch Standardisierungspotenziale und ein kritisches Budgetmanagement 20 bis 30 Prozent der investierten Budgets einsparen oder anderweitig effektiver einsetzen. In Einzelfällen konnten wir fast 50 Prozent Einsparungen des operativen Budgeds generieren - bei gleicher oder gestiegener Qualität.
Wir können gemeinsam für Ihr Unternehmen Verbesserungsprozesse einleiten, die bei steigender Performance weniger Investitionen bedeuten. Die frei werdenden Budgets können Sie sinnvoller einsetzen, z.B. für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.