KAUFMÄNNISCHE ANALYSE

In der Optimierung investierter Budgets, insbesondere in den Bereichen Marketing und Kommunikation, steckt ein enormes Potenzial. Denn viele Unternehmen konzentrieren der Einfachheit halber kreative Leistungen und die Produktion ihrer Druckerzeugnisse auf nur ein, zwei Agenturen und/oder Druckereien. Gerade in diesem sensiblen Bereich ist die Bereitschaft, sich von eingetretenen Pfaden zu lösen, sehr gering. Schlechte Erfahrungen mit neuen Werbeagenturen und Kreativen, die Sorge um Daten und mögliche zusätzliche Kosten sowie nicht zuletzt aus Gewohnheit gewachsene Lieferantenbeziehungen lähmen Unternehmen auf dem Weg zu medialer Effizienz. In der Regel lassen sich durch Standardisierungspotenziale und ein kritisches Budgetmanagement 20 bis 30 Prozent der investierten Budgets einsparen oder anderweitig effektiver einsetzen. In Einzelfällen konnten wir fast 50 Prozent Einsparungen des operativen Budgeds generieren - bei gleicher oder gestiegener Qualität.

Wir können gemeinsam für Ihr Unternehmen Verbesserungsprozesse einleiten, die bei steigender Performance weniger Investitionen bedeuten. Die frei werdenden Budgets können Sie sinnvoller einsetzen, z.B. für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.

Weiter mit: Mitarbeiter


KLIMANEUTRAL DRUCKEN

Klimaneutral drucken

Die klimaneutrale Produktion Ihrer Druckerzeugnisse ist das richtige Signal zum richtigen Zeitpunkt. Visualisieren Sie die Umweltverantwortung Ihres Unternehmens. Lokal handeln in Deutschland, CO2 global reduzieren. weiterlesen

KUNDENMAGAZINE

Ein professionelles Kunden- magazin sagt mehr als 1.000 werbliche Broschüren. KundenmagazineSym- pathisch und imagebildend informieren Sie über interessante Innovationen und Top- Referenzen. Ihre Kunden mittendrin - nicht nur Leser, sondern aktiver Teil Ihres Unternehmens. weiterlesen


Werbeagentur
Unternehmensberatung