MITARBEITER
Ihre Mitarbeiter, insbesondere wenn sie unmittelbar im Kundenkontakt stehen oder in Vertrieb und Unternehmenskommunikation involviert sind, sind die Visitenkarten Ihres Unternehmens. Persönliches Engagement, zwischenmenschliche Kompetenz und Fachkenntnisse im Detail wirken sich 1:1 auf Ihre Kundenbeziehungen und den geschäftlichen Erfolg aus. Doch die Analyse von Mitarbeiterpotenzialen ist ein hochkritisches Thema. Nicht nur ein häufiges Veto des Betriebsrates, auch eine mögliche Verunsicherung - im schlimmsten Fall sogar eine Verweigerungshaltung gegen wichtige Veränderungs- und Verbesserungsprozesse - verlangen nach viel Fingerspitzengefühl. Eines ist jedoch sicher: Lösungen der Deutsche.Medien.Gruppe haben nie das vorrangige Ziel, Mitarbeiter wegzurationalisieren. Im Gegenteil. Durch die verbesserte Ausschöpfung vorhandener und neu entwickelter Vertriebs- und Kommunikationspotenziale sollen Arbeitsplätze in Deutschland erhalten werden.
Mitarbeiter über den freien Markt oder Headhunter zu suchen, ist kostenintensiv und in vielen Fällen nicht langfristig erfolgreich. Die gemeinsame, feinfühlige Analyse Ihres Mitarbeiterstammes, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation, eröffnet Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, personelle Potenziale zu finden und diese administrativ oder sogar aktiv innerhalb einer intensiveren Vertriebskommunikation gezielt einzusetzen.