TEXT UND CONTENT-MANAGEMENT
Unter Einbindung recherchierter Informationen mündet die Umsetzung redaktioneller Konzepte in Akquisitions-, Fach- und Imagetexten, die sich homogen in eine konsequente Unternehmenskommunikation einfügen und von Ihren Kunden und Zielgruppen positiv wahrgenommen werden. Ein darüber hinaus modular strukturierter Textaufbau ermöglicht es Ihnen, die formulierten Informationen in verschiedenen Bereichen Ihrer Unternehmenskommunikation einzusetzen. So entstehen höchst wirtschaftlich Prospekte und Fachbroschüren, Internetseiten und Präsentationsmedien, Geschäftsberichte und Imagebroschüren oder Pressetexte und Mailings mit gleichbleibender Qualität und erkennbarer Handschrift. Unsere Aufgabe besteht darin, mit Sprache Bilder zu visualisieren, die bei Ihren Kunden nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Eine besondere Rolle spielen Websites und deren Content-Management. Denn sie unterliegen dem Diktat der Funktionsweise großer Internet-Suchmaschinen, allen voran Google. Die redaktionelle Berücksichtigung dieser technischen Parameter und der Notwendigkeit des "Gefundenwerdens" verlangt nach inhaltlichen Kompromissen, um möglichst optimale Suchergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Die versteckte Hinterlegung von möglichst vielen Suchbegriffen und die aktive Anmeldung der Seite reichen nicht aus, um sich auf die ersten Suchseiten zu manövrieren. Das technische Verständnis über die Funktionsweisen der Suchmaschinen muss sich sowohl redaktionell als auch im strukturellen Aufbau Ihrer Internetseite widerspiegeln.