ZIELGRUPPEN
Die Erwartungshaltung Ihrer Zielgruppen ist entscheidend und steht deshalb im Mittelpunkt aller Anstrengungen. Die schwierigste Hürde für Sie als Auftraggeber hierbei: Eigene Kommunikationsvorlieben, ein seit Jahren etablierter Informationsstil, gewachsene Partnerschaften mit externen Kreativen sowie die Sichtweise auf das eigene Produkt- und/oder Dienstleistungsangebot (an dieser Stelle darf auch der Begriff "Betriebsblindheit" angesprochen werden) zunächst auszublenden. Denn für die detaillierte Analyse der Zielgruppenwünsche bedarf es absoluter Neutralität und einer Betrachtung von außen.
Jede Zielgruppe und jeder einzelne Kunde hat eine ganz individuelle Erwartungshaltung an Ihr Unternehmen, Ihre Angebote und Ihren Betreuungsstil. Jeder Entscheider erwartet, ganz spezielle Vorteile für sich nutzen zu können. Eine neutrale Zufriedenheitsanalyse und die aufgeschlossene Auswertung konstruktiver Kritik sind Gold wert und geben die entscheidenden Impulse zur Verbesserung. Die genaue Kenntnis möglichst vieler Details schafft Individualität, Abgrenzung vom Wettbewerb und gleichsam glückliche Gesichter auf Ihrer und der Kundenseite.