STRUKTUREN UND PROZESSE

Innerhalb der analytischen und konzeptionellen Zusammenarbeit findet das Zusammenspiel mit Ihrem Unternehmen bevorzugt nur auf Geschäftsführungsebene statt. Die erst spätere Einbindung bestehender Strukturen ermöglicht es, auch die darin agierenden Mitarbeiter zunächst neutral und uneingeschränkt zu bewerten. Sitzen Vertriebs- und Marketingleitung bereits von Beginn an mit am Tisch, werden die Ergebnisse in der Regel verfälscht. Die gezielte Analyse der Bereiche Vertrieb, Marketing und Kommunikation wird nur selten unternehmensintern durchgeführt. Jedoch eröffnet die Hinterfragung und Auswertung routinierter Mechanismen nicht selten eine Vielzahl wertvoller Optimierungsaspekte und darüber hinaus erstaunliche Einsparungspotenziale bei "laufenden" Budgets.

Eine konsequente Optimierung bestehender, eingespielter Strukturen und Prozesse wirkt sich nicht nur positiv auf das Beziehungsmanagement zu Ihren Kunden aus. Ganz entscheidend ist die Steigerung der Vertriebsergebnisse durch das Aufbrechen "verkrusteter" Strukturen, die Generierung neuer Ideen und Impulse sowie die zeit- und budgeteffizientere Gestaltung von Standardprozessen. Parallel können Kosten gesenkt oder freiwerdende Budgets strategisch besser eingesetzt werden.

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